Skip navigation

herzlippe

rein nichts kommt über meine lippen

da die ganze welt darin verschlossen

längst zugang zum herzen gefunden

&

über alles spricht mein herz

wenn auch nur leiser hauch

kommt mir über die lippen

 

Andreas Roseneder        left heart hand       watercolours on Ecus Sistina

left-hearthanded.jpg

2 Comments

  1. Ich habe den Eindruck, dass die Dame “sehr weit weg ist” – trügt mich dieser?

  2. wenn man den alten begriff “herzensdame” beansprucht, dann wird diese in der literatur zumeist von der ferne her angerufen. die “minne” braucht zumindest die entfernung zu einem unerreichbaren balkon. ansonsten könnte man die “dame” ja gleich direkt ansprechen. hier waren eigentlich gleich 4 frauen beteiligt, in einem falle am telefon (die eigentliche initiation), im anderen am fernsehbildschirm, eine im cyberspace, & die “dame”, dies letztlich empfangen hat – gleich in der nachbarortschaft.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: